Ortsbilder » Ortsbilder



live_help

Ortsbilder

im Wandel der Zeit



ortsrundgang, häuser und bauwerke früher und heute


zur Ortsübersicht




Kaisers (5 historische Gebäude)

6 Datensätze pro Seite / gesamt 1 Seite(n)

aktuell Seite 1





0

Expositurkirche zur hl. Mutter Anna



Der erste Kirchenbau wurde 1629 aufgrund eines Pestgelöbnisses errichtet. Dieser wurde um 1750 erweitert und 1782 geweiht. Nach Bränden wurde die Kirche 1833 und 1851 jeweils neu errichtet.
Quelle: Wikipedia



expositurkirche anna kaisers




Faldele 2



kaisers biberkopf hochrappenkopf ellbogner peischelspitze wilder kasten hohes licht








Rauth 4

Edelweißhaus



kaisers edelweißhaus alpenvereinshaus




edelweißhaus kaisers sektion stuttgart dav




Rauth 8



kaisers rauth stall








Rauth 27

Altes Widum - früher Gasthof "Zum guten Tropfen"



widum pfarrhof kaisers
Das alte Widum von Kaisers wurde einst vom hier ansässigen Kurat als Pfarrhof wie auch als "Gasthaus zum guten Tropfen" geführt.










Seite 1

Anfang || Zurück || 1 von 1 || Vor || Letzte



...vielleicht auch interessant:

Vilser Flurnamen / (Kultur)
Die Schweden in Oberstdorf / (Sagen)
Salzstraßen in Tirol und dem Außerfern / zwischen Hall und dem Katzenberg (Geschichte)