Außerferner Huagart

Huagarten über Außerferner Themen


zurück zu
Extra verren - das Außerfern


Sie sind nicht angemeldet.

#1 12.07.2019 18:41:36

Kalle
Administrator
Registriert: 09.03.2019
Beiträge: 48
   1 

Notizen zu Pinswang

* Kalköfen nördlich des Burgschrofens in der Au (nähe Weißhaus)

* Gasthaus unterhalb des Burgschrofens (wohl Ende 15. - Anfang 16. Jahrhundert) an der Weggabelung Unterpinswang - Kratzer (in der Nähe des heute noch sichtbaren Walles) im Bereich der Stickkapelle. Der Niedergang des Gasthauses wird für das Ende des 18. Jahrhunderts angenommen, da zu diesem Zeitpunkt der Straßenverlauf weiter gegen Süden verlegt wurde. 1911 wurde die alte Gastwirtschaft abgebrochen

* Hochaltarbild Wunderdarstellung des hl. Ulrich von Balthasar Riepp

Schnellantwort auf dieses Thema

Einen Beitrag schreiben und versenden
Bist du ein Mensch?

Bitte bestätige, dass du ein Mensch bist.

Fußzeile des Forums